Witte Bonbons Schatulle

1948

Nach dem Krieg kam ein Joachim Witte aus Cottbus nach Sulingen und begann Bonbons in traditioneller Handarbeit zu produzieren.

50-90er Jahre

Namensgeber Rudi Fischer machte eine Ausbildung zum Bonbonmacher und führte den Betrieb unter seinem Namen weiter.

Er investierte in neue Fertigungs- und Verpackungsanlagen, auf denen Teilweise heute noch Bonbons geprägt werden.

Rudi Fischer belieferte hauptsächlich den Einzelhandel und machte den Namen Fischer Bonbons in ganz Deutschland bekannt.

90er Jahre

Im Jahr 1992 machte Heinz Merkle den ersten Schritt zur später folgenden Geschäftsübernahme. Er war auf der Suche nach Räumlichkeiten, um gebrannte Mandeln, Marzipan und türkischen Nougat fertigen kann. Fortan bündelten die beiden auch ihren Rohstoffeinkauf.

2000er Jahre

Zur Jahrtausendwende ging Rudi Fischer in Rente. Heinz Merkle übernahm den Betrieb und führte ihn unter dem Namen Fischer Fine Sweets weiter.

2005 wurde der Neubau an der Diepholzer Straße realisiert, an der nach wie vor produziert wird.

2010er Jahre

2014 stieg Jürgen Biskup mit in das Unternehmen ein. Matthias Merkle und Jürgen Biskup führten das Unternehmen zusammen unter dem Namen Merkle & Biskup OHG. Es wurden weitere Geschäftszweige erschlossen.

2019 scheidet Familie Merkle aus dem Unternehmen aus. Seit dem 01.08.2019 führen drei ehemalige Mitarbeiter den Betrieb unter dem Namen Fischer Süßwaren GmbH weiter.

Aktuell beschäftigt die Fischer Süßwaren GmbH 12 Mitarbeiter. Darunter einen Süßwarenmeister, zwei Fachkräfte und einen Auszubildenden. Weiterhin werden die beliebten Bonbons in traditioneller Handarbeit gefertigt.

Mit guten Gewissen können wir sagen:
Wir sind und bleiben innovativ und fertigen das Bonbons von Früher, mit dem Wissen von Heute!